Öffnungszeiten

Kontakt

Anfahrt
& Parken
  • board1.png
    http://www.brauhaus-zum-ritter.de/images/brauerei/imageboard/board1.png
  • board2.png
    http://www.brauhaus-zum-ritter.de/images/brauerei/imageboard/board2.png
  • board5.png
    http://www.brauhaus-zum-ritter.de/images/brauerei/imageboard/board5.png
  • board3.png
    http://www.brauhaus-zum-ritter.de/images/brauerei/imageboard/board3.png
  • board4.png
    http://www.brauhaus-zum-ritter.de/images/brauerei/imageboard/board4.png

 

 DSC8410Craft Beer ist das handwerklich (craft) gebraute Bier (beer) einer Brauerei, die in kleinen Mengen und unabhängig von Konzernen auf traditionelle Weise ein eigenes Charakterbier braut. Kein Industrie- und Massenprodukt, welches durch entsprechende Vorbehandlungen eine mehrjärige Haltbarkeit aufweisen kann und teilweise über den ganzen Kontinent transportiert wird. Bei uns wurde Craft Beer schon gebraut, als dieser Begriff in Deutschland noch völlig unbekannt war. Nämlich bereits seit 1831! Unser Bier ist naturtrüb (unfiltriert), wird streng nach dem Reinheitsgebot aus dem Jahr 1516 auschließlich mit Hopfen, Malz, Hefe und Wasser gebraut und nur hier im Ritter frisch gezapft oder für den Genuss zu Hause bei uns gekauft.
Craft Beer? Wir nennen es "Hausgebrautes"!