Öffnungszeiten

Kontakt

Anfahrt
& Parken
  • board1.png
    http://www.brauhaus-zum-ritter.de/images/brauerei/imageboard/board1.png
  • board3.png
    http://www.brauhaus-zum-ritter.de/images/brauerei/imageboard/board3.png
  • board2.png
    http://www.brauhaus-zum-ritter.de/images/brauerei/imageboard/board2.png
  • board4.png
    http://www.brauhaus-zum-ritter.de/images/brauerei/imageboard/board4.png
  • board5.png
    http://www.brauhaus-zum-ritter.de/images/brauerei/imageboard/board5.png

Was ist das Besondere an unserem Bier?

thumb braukessel 3Unser Bier wird noch handwerklich in alter Tradition streng nach dem Reinheitsgebot aus dem Jahr 1516 gebraut. Und da heißt es: "Zur Bereitung von Bier darf nur Malz, Hopfen, Hefe und Wasser verwendet werden. Die Kunst besteht nun darin, aus diesen Bestandteilen ein hochwertiges Bier zu brauen. Alte überlieferte Klosterrezepte sind und bleiben das Geheimnis unseres Braumeisters, der mit Sorgfalt und Erfahrung unser Bier braut.
Wodurch unterscheidet sich nun unser Bier von anderen am Markt erhältlichen Produkten? Ganz eindeutig durch seine Frische, beim Bier ein ganz wesentliches Qualitätsmerkmal. Während die industriellen Brauer Bierkonserven herstellen, die kreuz und quer durch Europa transportiert werden und mittlerweile Haltbarkeiten von bis zu 2 Jahren aufweisen, sind wir in der Lage, das Bier in seinem optimalen Reifezustand zum Gast zu bringen.

Craft Beer...

thumb leckerbier2013 w...wurde im "Ritter" schon gebraut, als dieser Begriff hier zu Lande noch völlig unbekannt war. Bei uns heißt es daher - bereits seit 1831 - aber auch in Zukunft "hausgebrautes Bier". Im Schwetzinger Brauhaus zum Ritter verbindet sich die Idee des hausgebrauten Bieres mit dem Hygienestandard unserer Zeit. Heraus kommen hochvergorene unter- und obergärige Charakterbiere mit bester Bekömmlichkeit.
Wo könnte es also frischer und gepflegter gezapft werden als direkt vom Lagerkeller, naturfrisch und mit leichter Hefetrübung?

Hier geht´s zu unserer Bierkarte